Beschreibung Klavier - Notenhüpfer

NOTENHÜPFER
S c h u l e  f ü r  M u s i k  u n d  R h y t h m u s
Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt werden!
(B. Auerbach)
Direkt zum Seiteninhalt
Klavierunterricht
Im Einzelunterricht bringe ich Ihrem Kind die Grundbegriffe des Klavierspiels bei. Dazu nehme ich vorrangig das Buch "Kinderland" von Willy Schneider. Wichtig dabei ist mir, dass die Kinder zuallererst die Kraft und Sicherheit in den einzelnen Fingern bekommen, damit das beidhändige Tastenspiel dann nicht anstrengend ist. Daher nehme ich auch viele andere Bücher hinzu, je nachdem, was gespielt werden kann und gewollt wird. Auch hier lege ich parallel Wert auf das Erlernen der Noten und Notenwerte.
Musik führt die Menschen zusammen. Wie der Sport. Das sind die beiden großen Bewegungen, die die Menschen vereinen.
(Elton John)
Zurück zum Seiteninhalt