Beschreibung Flöten - Notenhuepfer

NOTENHÜPFER
S c h u l e  f ü r  M u s i k  u n d  R h y t h m u s
Direkt zum Seiteninhalt

Beschreibung Flöten

Flöten
Ich unterrichte Sopran-, Alt-, Tenor- und Bass-Blockflöte. Das Einsteigerheft ist dabei das 1. Blockflötenheft von "Barbara Feix", wobei ich durch selbstgeschriebene Stücke die Übungen ergänze. Regelmäßig gebe ich den Eltern Auskunft über Fortschritt des Kindes; meine Devise dabei ist Ehrlichkeit und Offenheit. Das Eintrittsalter ist individuell nach Absprache und Wunsch der Eltern. Natürlich ist auch Gruppenunterricht möglich. Parallel zum Flötenspiel lege ich auch großen Wert auf das Erlernen der Notennamen und -werte, was ein großer Vorteil ist für späteres Erlernen anderer Instrumente.

Die fortgeschrittene Flötengruppe ist für Blockflötenschüler, die bereits alle Töne spielen und selbständig Stücke erarbeiten können - bisher Sopran- und Altblockflötenspieler.

Zurück zum Seiteninhalt